Christian Köhler gewinnt adidas terrex Schuh

Christian Köhler gewinnt adidas terrex Schuh

Dank X-Sport und adidas habe ich ja am Freitag bei X-Sport Kastelaun den adidas terrex gewonnen.
Heute also die ersten Testkilometer auf der Traumschleife „Bleidenberger Ausblicke“ gedreht. Der Schuh überzeugt in mehreren Disziplinen. Zum einen ist er super leicht. Dem entsprechend fällt er am Fuss kaum auf.
Auch das Klima im Schuh, gerade bei so warmen Wetter wie heute ist optimal. Der Grip, gerade Berg auf, ist richtig gut. Das Gefühl wegrutschen zu können kommt kein einziges Mal auf. Auch Flussdurchquerungen in seichterem Wasser stellen kein Problem dar. Dank GoreTex bleibt der Fuss trocken.
Einziges Manko wäre, dass der Schuh keinen hohen Schaft hat. Somit ist der Halt am Knöchel nicht wirklich gegeben. Was vielleicht aber einfach nun ein Gewöhnungssache ist.

Über den Autor

Schon früh entdecke ich die Leidenschaft für Trail-Rennen. Bereits 1999 nahm ich am Swiss Alpin Marathon in Davos teil. Seit dem bin ich am liebsten auf Trails unterwegs. Nicht nur bei Rennen und nicht nur in den Alpen. Der Hunsrück bietet mit seinen Traumschleifen einen unendliche Vielfalt an Trail-Strecken, auf denen es nie langweilig wird. Neben den Trails gibt es selbstverständlich auch viel Zeit mit der Familie, meiner Frau und den drei Jungs zu verbringen. Dabei ist Reisen unsere gemeinsam große Leidenschaft.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top