X-Sportler erfolgreich beim MTB Rennen in Rhens

image

Am Sonntag, 07. Juni 2015 fand in Rhens bereits zum 16. Mal das Rhein-Hunsrück MTB Rennen statt. Klar, dass auch viele X-Sportler mit am Start waren. Dabei konnt Peter Hoffmann aus Halsenbach den größten Erfolg verbuchen. Platz 3. in seiner Altersklasse auf der Kurzstrecke über 30 Kilometer in 1:16 Stunden. Ebenfalls auf der Kurzstrecke war Philipp Schmidt unterwegs, der mit einer 1:18er Zeit den 9. AK-Platz erreichte. 10 Minuten nach ihm kam David Scheer am Rhenser Marktplatz an. Etwas Pech hatte Volker Kludas, der die Marathon-Distanz über 80 Kilometer unter die Stollenreifen nahm: ein Reifen machte nach 2/3 der Distanz schlapp. Dennoch schaffte er die Strecke in einem 19er Schnitt in 4:12 Stunden. Auf der mittleren Strecke waren die meisten vom X-Sport Team unterwegs; die sich jeden Samstag um 14 Uhr treffen um nach dem Motto: „Wir machen uns dreckig“ die Hunsrücker Wälder unsicher zu machen. Dabei wurde Christine Sohn in einem starken Damenfeld in 3:02h 10. in ihrer AK. Torsten Franz tauschte wieder mal die Trailschuh gegen die Radschuhe und fuhr in einer Zeit von genau 3 Stunden über die Ziellinie. Feierten Britta Rhemane, Peter Kneip und Dennis Jonas in Emmelshausen vor zwei Wochen noch ihre Wettkampf-Premiere, standen alle drei auch in Rhens wieder am Start. Wohingegen Peter Linden und Daniel Steffen schon einige Jahre Wettkampf-Routine besitzten. (Zeiten: Rhemane 3:43, Kneip 3:43, Jonas 3:01, Linden 2:32, Steffen 2:59) Glückwunsch an alle Finisher.

Tags: , , , , ,

Über den Autor

Schon früh entdecke ich die Leidenschaft für Trail-Rennen. Bereits 1999 nahm ich am Swiss Alpin Marathon in Davos teil. Seit dem bin ich am liebsten auf Trails unterwegs. Nicht nur bei Rennen und nicht nur in den Alpen. Der Hunsrück bietet mit seinen Traumschleifen einen unendliche Vielfalt an Trail-Strecken, auf denen es nie langweilig wird. Neben den Trails gibt es selbstverständlich auch viel Zeit mit der Familie, meiner Frau und den drei Jungs zu verbringen. Dabei ist Reisen unsere gemeinsam große Leidenschaft.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top