Erneuter Sieg für Manuela Saurborn

image

Bei der 5. Auflage des Sommerlaufs in Sohren hieß es, wie schon zwei Wochen zuvor in Mörschied beim ersten Hunsrücker Traillauf (wir berichteten): Gesamtsiegerin Manuela Saurborn aus Laubach. Kann Ihr scheinbar dieses Jahr keine Frau das Wasser reichen!?

Über die 9 km Strecke lag in der ersten von zwei Runden Ihre Mitstreiterin Sabine Rech noch vorne, so schob sich Saurborn auf dem welligen Kurs langsam aber sicher an Rech heran und schließlich am Ende der Runde auch vorbei. Den Sieg ließ sie sich bis ins Ziel an der Sohrener Sporthalle nicht mehr nehmen.

image

Bei den Herren waren viele „All Stars“ am Start und diese machten den Sieg auch unter sich aus. Frederic Lauff aus Koblenz siegte. Wie schon eine Woche zuvor bei den Rheinland-Meisterschaften in Kirn über 5000 Meter musste sich der Sohrener Lokalmatador Jürgen Strassberger mit dem 2. Platz, hinter Lauf, zufrieden geben. Mehr als zufrieden hingegen war Peter Christ mit seinem dritten Platz. Knüpft er damit an seine Erfolge aus der Vergangenheit an.

Alle Ergenisse in den nächsten Tagen unter www.tus-sohren.de

Tags: , ,

Über den Autor

Schon früh entdecke ich die Leidenschaft für Trail-Rennen. Bereits 1999 nahm ich am Swiss Alpin Marathon in Davos teil. Seit dem bin ich am liebsten auf Trails unterwegs. Nicht nur bei Rennen und nicht nur in den Alpen. Der Hunsrück bietet mit seinen Traumschleifen einen unendliche Vielfalt an Trail-Strecken, auf denen es nie langweilig wird. Neben den Trails gibt es selbstverständlich auch viel Zeit mit der Familie, meiner Frau und den drei Jungs zu verbringen. Dabei ist Reisen unsere gemeinsam große Leidenschaft.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top