X-Sport Skiwoche 2016, 09. Januar bis 16. Januar 2016

image

Im Januar steht unsere 16. Tour nach Nauders bevor. Viele von den „Stammgästen“ freuen sich wieder auf eine unvergessliche Woche im Schnee. Für alle Neuen und Interessierten ein paar Infos zu unserer Tour: Nauders bietet ein Skigebiet, das nicht überlaufen ist, super Pisten, sehr abwechslungsreich und gemütlich. Hans-Peter Penz und sein Team vom Alpetta sind unsere Gastgeber. Wer schon einmal mit war, der weiß, es ist „verdammt gut“.

Nauders liegt auf 1400 m nahe zur Grenze nach Südtirol, daher gibt es hier weit mehr Sonnentage als in den meisten anderen Orten der Nordalpen. Es bestehen ausgezeichnete Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Schneesportarten. Für die Alpinfans stehen mehr als 40 km Pisten aller Schwierigkeitsstufen zur Auswahl. NEU ab 2016 gibt es eine komplett neue komfortable Talstation mit Depot, Kasse, Cafe und Sportgeschäft. Weiter oben im Skigebiet die neue Stieralm und ein paar neue Pisten.

Nicht fehlen darf ein Abstecher in die Südtiroler Skigebiete Schöneben und Haideralm, die gleichfalls im Skipass eingeschlossen sind. Mit dem Skipass Rechenpass stehen uns über 110 Pistenkilometer zur Auswahl. Für Langläufer und Winterwanderer steht ebenfalls ein weitläufiges Netz an Loipen und Wegen zur Verfügung.

Wir (Norbert, Jürgen und Peter) bieten für alle einen Halbtages-Skikurs an. Wer als Skianfänger mitfahren möchte, ist bei der örtlichen Skischule in Nauders bestens aufgehoben.

Leistungen:

– 7 Tage HP, DZ im Hotel Alpetta

– Überraschung

– 6 Tage Skipass Rechenpass-Nauders

– 5 halbe Tage Skikurs durch ausgebildete Skilehrer

Preis: 675 €/Person, Anzahlung 100 € bei Anmeldung

Termin: 9. Januar bis 16. Januar 2016

Noch ein paar Informationen zu unserem Haus:

Das Haus Alpetta verfügt über 200 m2 Wellnessbereich mit Tiroler Schwitzstube, Biosauna, Aromadampfbad, Infrarotkabine, Fußbecken

Die Halbpension umfasst:

* Begrüßungsschnapserl * Frühstücksbuffet * 5 Gang Wahlmenü * Vegetarische Kost

*Nachmittagskuchen (außer samstags) * 1 x Themenabend oder Buffet * Wellnessbenützung inklusive Bademäntel

 

 

Über den Autor

Schon früh entdecke ich die Leidenschaft für Trail-Rennen. Bereits 1999 nahm ich am Swiss Alpin Marathon in Davos teil. Seit dem bin ich am liebsten auf Trails unterwegs. Nicht nur bei Rennen und nicht nur in den Alpen. Der Hunsrück bietet mit seinen Traumschleifen einen unendliche Vielfalt an Trail-Strecken, auf denen es nie langweilig wird. Neben den Trails gibt es selbstverständlich auch viel Zeit mit der Familie, meiner Frau und den drei Jungs zu verbringen. Dabei ist Reisen unsere gemeinsam große Leidenschaft.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top