And the winner is – Die Sieger der Hunsrücker Laufserie steht fest.

 
Sabine Rech und Tim Abke heißen die Gesamtsieger der  Hunsrücker Laufserie. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger. Insgesamt  zwei Frauen und 16. Männer schaffen es mindestens fünf der sieben Rennen zu absolvieren. Klar es war nur eine „inoffizielle Gesamtwertung“, dennoch diese geringe Anzahl lässt an diesem System zweifeln. Woran liegt es, dass so wenig Teilnehmer in der Wertung um den Sieger dabei sind?

Ist eine Gesamtwertung einfach nicht interessant?
Ist die Anzahl der Rennen einfach zu viel?
Ist die Auswahl der Rennen zu wenig?

In Gesprächen mit Veranstaltern anderer Serien kam mir auch keine neue Erkenntnis. Somit seid Ihr Teilnehmer gefragt!

Macht doch bitte Vorschläge, damit die Hunsrücker Laufserie noch erfolgreicher wird!

Anbei die Liste aller Teilnehmer die an mind. 5 Rennen  dabei waren:

Frauen
Name Gesamtzeit Anzahl Rennen
Sabine Rech 04:05:54 5
Karin Heinz 05:07:00 5
Männer
Name Gesamtzeit Anzahl Rennen
Tim Abke 03:17:30 5
Sascha Kattner 03:20:31 5
Björn Straßburger 03:23:22 5
Marco Schulmerich 03:24:28 5
Mario Schmitz 03:42:01 5
Michael Henopp 03:42:38 5
Alexander Baumer 03:49:50 5
Jürgen Kruck 03:50:51 5
Jean Pierre Korbach 03:56:35 5
Johan van Breda 04:00:09 5
Reinhard Gerlach 04:30:55 5
Dirk Schaefer 04:31:56 5
Friedhelm Gumm 04:34:50 5
Gerhard Ihmig 04:39:50 5
Wolfgang Viert 04:44:39 5
Roman Heinl 04:47:09 5

Über den Autor

Schon früh entdecke ich die Leidenschaft für Trail-Rennen. Bereits 1999 nahm ich am Swiss Alpin Marathon in Davos teil. Seit dem bin ich am liebsten auf Trails unterwegs. Nicht nur bei Rennen und nicht nur in den Alpen. Der Hunsrück bietet mit seinen Traumschleifen einen unendliche Vielfalt an Trail-Strecken, auf denen es nie langweilig wird. Neben den Trails gibt es selbstverständlich auch viel Zeit mit der Familie, meiner Frau und den drei Jungs zu verbringen. Dabei ist Reisen unsere gemeinsam große Leidenschaft.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top