Alpines Trail- Trainingsgelände im Hunsrück

Die Hunsrücker Trailläufer sind verwöhnt, was die
Qualität der Trails angeht. Aber der aus Mörz stammende Mario Hoff hat selbst
die höchsten Erwartungen übertroffen.

Direkt von der Mörzer Grillhütte ging es in die schönsten
Trails. Nach 24 km, gespickt mit über 1000 Höhenmetern, war das Grinsen in den
Gesichtern der 10 Trailläufer wie fest zementiert. Klar waren wir auch alle ganz
schön platt, denn der Felsen-Pfad rund um Zilshausen hat es in sich. Hier lässt
sich hervorragend selbst für Alpine Läufe trainieren. Mario führte uns nicht nur
über den Felsen-Pfad, den er Tags zuvor auf einigen Abschnitten eigenhändig frei
gemacht hatte, sondern auch über den Dünnbach Pfad und die Dünnbach
Traumschleife.

Auch Teilstücke des neuen HuBuT wurden gelaufen. Knackige
Anstiege wechselten sich mit wilden Downhills ab. Tief eingeschnittene Täler,
schroffe Schiefer Grate und Höhenzüge mit tollen Weitblicken machten den fast 4
Stunden Traillauf zu einem tollen Abenteuerlauf. Nach dem schönen Event konnten
wir unsere leeren Kohlenhydratspeicher wieder mit viel Weizenbier und Bananen an
der Mörzer Grillhütte auffüllen. Danke Mario!

 Selbst das
Wetter meinte es gut mit uns. Auch der Waldboden war schon sehr gut
abgetrocknet, trotzdem waren Trailschuhe mit gutem Profil sehr
wichtig.

Jetzt freuen wir uns schon auf nächsten Sonntag. Dann
wird uns Torsten Franz die Trails zwischen Kastellaun und der Balduinsecke
zeigen. Los geht’s um 10 Uhr am Beller Bahnhof.

Tags:

Über den Autor

Schon früh entdecke ich die Leidenschaft für Trail-Rennen. Bereits 1999 nahm ich am Swiss Alpin Marathon in Davos teil. Seit dem bin ich am liebsten auf Trails unterwegs. Nicht nur bei Rennen und nicht nur in den Alpen. Der Hunsrück bietet mit seinen Traumschleifen einen unendliche Vielfalt an Trail-Strecken, auf denen es nie langweilig wird. Neben den Trails gibt es selbstverständlich auch viel Zeit mit der Familie, meiner Frau und den drei Jungs zu verbringen. Dabei ist Reisen unsere gemeinsam große Leidenschaft.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top