Friedrichshafen: Auf der OutDoor die Vielfalt erleben.

Die Outdoormesse in Friedrichshafen zeigt Klettersteig-Tages in den Kirner Dolomiten, gingen wir offensiv auf die unterschiedlichen Herstellers zu. So haben wir viele Innovation bzw. Verbesserungen von bewährten Produkten gesichtet. Mammut zeigte uns das neue 

Sicherunsgerät Smart 2.0, Edelrid hat die Klettersteig-Karabiner im der Handhabung noch einmal verbessert. Weiterhin bringt Edelrid einen Kletrergurt speziell fürs Hallenklettern. La Sortiva hat einen neuen Einsteiger Kletterschuh präsentiert. So könnten wir die Liste hier noch lange fortsetzen.

Aber nicht nur Schuhe waren neu…auch mit dem Thema Trinkrucksäcke haben sich einige Marken ernsthaft auseinander gesetzt. Mammut, Montane aber auch Patagonia haben uns da gut gefallen. Trailrunningstöcke rücken auch in den Fokus von Leki. So zeigte der Traditions-Hersteller eine ganze Palette an Traillauf-Stöcken.

Softshell, Merino-Wolle sind Innovationen die uns in den letzten Jahren auf der Messe aufgefallen sind. Die ganz große Innovation fehlte zwar, dennoch tut sich einiges in der Outdoor- Branche und so bleibt es auch 2018 wieder spannend und wir freuen uns jetzt schon, euch viele tolle neue Produkte im Laden zu präsentieren. Natürlich wieder bei vielen gemeinsamen Events mit Euch.

Über den Autor

Schon früh entdecke ich die Leidenschaft für Trail-Rennen. Bereits 1999 nahm ich am Swiss Alpin Marathon in Davos teil. Seit dem bin ich am liebsten auf Trails unterwegs. Nicht nur bei Rennen und nicht nur in den Alpen. Der Hunsrück bietet mit seinen Traumschleifen einen unendliche Vielfalt an Trail-Strecken, auf denen es nie langweilig wird. Neben den Trails gibt es selbstverständlich auch viel Zeit mit der Familie, meiner Frau und den drei Jungs zu verbringen. Dabei ist Reisen unsere gemeinsam große Leidenschaft.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top