Klettersteigtag am 21. April von 12 bis 17 Uhr

Klettersteigtag am 21. April von 12 bis 17 Uhr

DAV und X-Sport ladenei. Am kommenden Samstag, den 21. April ist es wieder soweit – ein Klettersteig-Tag in den Felsen bei Oberhausen, auch Kirner Dolomiten genannt!

Los geht es um 12 Uhr. Die Mitglieder der DAV Ortsgruppe Idar-Oberstein richten für einen Tag einen 250 Meter langen Steig ein.
Dieser ist durchgängig mit Seilen gesichert. X-Sport Kastellaun ist Partner des DAV und stellt an diesem Tag kostenlos Klettersteigausrüstung von Edelrid zur Verfügung.

Die Leihausrüstung besteht aus einem Klettergurt, einem Klettersteigset (zur Selbstsicherung) und einem Kletterhelm. So kann jeder, der bisher noch keine eigene Ausrüstung besitzt, den Steig begehen.

Vorsicht! Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist in jedem Fall geboten. Denn so ganz ohne ist der Steig nicht. Ausgesetzte Stellen an der es viele Meter steil nach unten geht, lassen einen schon tief durchatmen.
Bis um 17 Uhr haben alle Kletterbegeisterte die Möglichkeit durch den Klettersteig zu gehen. Je nach Können ist man zwischen einer und drei Stunden unterwegs.

Anfänger können die Hilfe von erfahrenen Kletterern des DAV in Anspruch nehmen.
Kinder sind auch willkommen, sollten aber mindestens 1,20 m groß und in Begleitung eines Erwachsenen sein.

Eine Anmeldung oder Reservierung ist NICHT erforderlich.
Outdoor Belkleidung und feste Wanderschuhe sollte jeder mitbringen und am besten auch was zu trinken und zu essen.

Ich freue mich wieder auf viele bekannte aber bestimmt auch neue Gesichter am Fels.
Bei Fragen einfach Email: frank@x-sport.de oder auch Whatsapp: 01719578417
Gruß Frank Hirt

Kurzinfo:
Was: DAV Klettersteigtag unterstützt durch X-Sport Kastellaun
Wo: Oberhausen bei Kirn (ca. 1km m hinter dem Sportplatz in Oberhausen kann man parken – von dort sind es noch 500 über einen schmalen Waldweg)
Wann: Samstag 21. April 2018 von 12 Uhr bis 17 Uhr
Dauer: ca. eine bis drei Stunden am Fels
Ausrüstung: feste Wanderschuhe und Outdoor-Bekleidung – Klettersteig-Ausrüstung kann von X-Sport geliehen werden. An Essen und Trinken denken!

Tags:

Über den Autor

Schon früh entdecke ich die Leidenschaft für Trail-Rennen. Bereits 1999 nahm ich am Swiss Alpin Marathon in Davos teil. Seit dem bin ich am liebsten auf Trails unterwegs. Nicht nur bei Rennen und nicht nur in den Alpen. Der Hunsrück bietet mit seinen Traumschleifen einen unendliche Vielfalt an Trail-Strecken, auf denen es nie langweilig wird. Neben den Trails gibt es selbstverständlich auch viel Zeit mit der Familie, meiner Frau und den drei Jungs zu verbringen. Dabei ist Reisen unsere gemeinsam große Leidenschaft.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top