Peter Wellems siegt in Holzfeld

Peter Wellems vom Team X-Sport Kastellaun siegte gestern beim Kulleslauf in Holzfeld über die selektive 10km Strecke in 41:11min nur 1 sec. Vor Markus Caspar. Nach seinem ersten Sieg beim einem Lauf der Hunsrücker Laufstrecke gefragt, meinte Peter: „Die ganz große Konkurrenz in Form von Lukas Polz usw. blieb aus. Auf den ersten 2 Kilometern war Stefan Scherer (43:52min), Dieter Mallmann(42:07min), Marcus und ich zusammen. Ab Kilometer 2,5 konnte ich mich absetzen und Marcus folgte mir prompt. Danach waren es noch ein paar Taktikspielchen, wir wechselten uns mit der Führungsarbeit ab und gingen nicht mehr so das hohe Tempo, da nach hinten genug Luft war. Marcus versuchte auf den letzten 300m noch einen Angriff zu starten der auch kurzfristig gelang, doch ich konnte nochmal meine gesparten Kräfte auspacken und 100m vor dem Ziel vorbei gehen 😁✌🏼“.
Den Team X-Sport-Erfolg komplettierte Dirk Schaefer in 48:11 min mit Platz 8. und in der AK Platz 3. und Jörg Liesenfeld in 50:23 min und Platz 10. in der AK Platz 1.

Tags:

Über den Autor

Schon früh entdecke ich die Leidenschaft für Trail-Rennen. Bereits 1999 nahm ich am Swiss Alpin Marathon in Davos teil. Seit dem bin ich am liebsten auf Trails unterwegs. Nicht nur bei Rennen und nicht nur in den Alpen. Der Hunsrück bietet mit seinen Traumschleifen einen unendliche Vielfalt an Trail-Strecken, auf denen es nie langweilig wird. Neben den Trails gibt es selbstverständlich auch viel Zeit mit der Familie, meiner Frau und den drei Jungs zu verbringen. Dabei ist Reisen unsere gemeinsam große Leidenschaft.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top